Webseite-Redesign für IbS Sperling

Der Kunde hat mit der Einführung eines neuen Produkts in seinem Portfolio den Wunsch geäußert, seine Webseite zu überarbeiten und "auf den neuesten Stand zu bringen". Wir haben die Chance genutzt und ein Redesign entwickelt, dass optisch und technisch perfekt zur Produktpalette von ibsdisplay.de passt.

Die Umsetzung erfolgte mit der aktuellen Version 5.3 des Bootstraps-Frameworks. Eine Besonderheit der Webseite ist für den normalen User eher unsichtbar, für den Betreiber der Webseite aber ein enormer Fortschritt: Die verschiedenen Produkte und Displaytypen von ibsdisplay.de werden im Backend des Systems mit einer selbsterklärenden Eingabemaske tabellarisch erfasst. Nach dem Speichern eines Datensatzes wird im Hintergrund automatisch ein PDF-Dokument erstellt, was sofort im Frontend der Seite zum Download bzw. zur Ansicht verfügbar ist. So kann der Seitenbetreiber seine Produkte einfach pflegen und muss sich keine weiteren Gedanken über die passende Präsentation machen.

https://www.ibsdisplay.de